Neugestaltung eines Badezimmers – barrierefrei

Pflegebedürftigkeit oder mangelnde Mobilität im Alter?!
Sorgen sie heute vor und schaffen sie in Ihren eigenen Wänden einen barrierefreien Wohnraum nach DIN 18025 – siehe Badgestaltung Ahaus.

Der Raum für das barrierefreie Bad wurde durch den Anschluss und Ausbau der Garage an den Wohnbereich geschaffen. Im Zuge des Ausbaus wurde unter Berücksichtigung der DIN 18025 – Barrierefreies Wohnen ein Badezimmer geschaffen, welches die Bestimmungen eines Pflegeplatzes, eines Badezimmers für Rollstuhlfahrer erfüllt. Es wurde eine bodenebene Dusche sowie ein unterfahrbarer Waschtisch eingebaut und in den Bereichen WC, Waschtisch und Dusche wurden die notwendigen Rangierflächen für Rollstuhlfahrer eingehalten.

Die Kunden haben sich im Rentenalter im Zuge einer komplizierten Hüftoperation des Bauherrn zu diesem Schritt entschlossen und für den Notfall ihren eigenen Pflegeplatz im Alter in ihrem eigenem Zuhause geschaffen.

Die Maßnahme wurde ausgeführt in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Maul, Münster.